Consulting

Von allen Dienstleistungen, die man anderen Menschen zuteil werden lassen kann, ist die Beratung die Königsdisziplin. Verständlich, denn das muss man sich erst einmal zutrauen, einem anderen Menschen einen Rat zu erteilen, auf den der sich verlassen und im Zweifel sogar berufen kann. Niemand weiß dies besser als der Anwalt. Hält er doch das Privileg der anwaltlichen Beratung und seine Zulassungsurkunde in der Hand. Vielleicht ist dies der Grund, warum der Rechtsanwalt allgemein hin als beratungsresistent gilt. Denn andere Menschen haben keine staatliche Zulassung, Consultant ist ja nicht einmal ein Beruf. Doch trotz seiner außergewöhnlichen Profession kann auch ein Anwalt nicht alles, und wenn, dann fehlt ihm oft die Zeit, sich darum zu kümmern. Immer häufiger müssen die Berufsträger feststellen: Die helfende Hand kommt nicht immer aus den eigenen Reihen. Consulting

Ausgangspunkt unserer Arbeit ist die Profession – der anwaltliche Berufsstand – und die damit verbundene juristische Arbeitsweise. Der Kern der Personalauswahl ist für uns die Frage: Wie arbeiten Sie? oder Auf welche Art und Weise kommen Sie zum Ziel? In der Identifizierung des individuellen Arbeitsstils, liegt der Schlüssel zu einer effektiven Teamarbeit, einer angenehmen Kanzlei- und Unternehmenskultur und einer serviceorientierten Assistenz. Zu unseren Kunden zählen internationale Sozietäten, große und mittlere Kanzleien sowie Rechts- und Personalabteilungen von Unternehmen, Banken und Verbänden. Wir verstehen uns als Recruiting-Service mit kompetenter Beratung und persönlicher Begleitung. Wir sehen uns als Vermittler und unseren Kunden und Kandidaten gleichermaßen verpflichtet. Wir beraten unsere Kunden in den Bereichen Recruiting, Personalmarketing, Personalauswahl, Mitarbeiterintegration und Personalbindung. Wissenschaftliche Grundlage ist das persolog®-Modell zur Bestimmung persönlicher Verhaltensstile im Arbeitsumfeld, im Team und unter Stress. Unsere Maxime heißt: Respekt. Respekt, vor der Persönlichkeit, vor den Karrierestufen und Zeugnissen, vor der individuellen Arbeitsweise und den erbrachten Leistungen.


Outplacement-BeratungOutplacement- Beratung

Unsere Outplacement Beratung richtet sich an Arbeitgeber, die sich von einzelnen Mitarbeitern trennen wollen oder müssen, vornehmlich an unsere Kunden im juristischen Bereich.