LegalProfession – 15 Jahre Erfahrung

Seit 2005 im Universum der juristischen Berufe LegalProfession®  wurde 2005 gegründet - vor
LegalProfession Recruitment Coaching Consulting 15 Jahre

LegalProfession – die Personalberatung für juristische Berufe aus Berlin – blickt 2020 auf 15 Jahre Erfahrung zurück.

Seit 2005 im Anwalt§universum 

LegalProfession®  wurde 2005 gegründet – vor 15 Jahren. Voila! Hätte XING keine Statusmitteilung verschickt, hätte ich das glatt verpasst. Aber dank digitaler Vernetzung wurde ich in dieser Woche daran erinnert, dass ich „seit 15 Jahren bei LegalProfession“ bin. Was nicht ganz korrekt ist, denn ich bin LegalProfession – nunmehr seit 15 Jahren. Seit anderthalb Jahrzehnten stecke ich im Anwalt§universum fest. Dort widme mich meiner mir selbst gestellten Aufgabe. Vielleicht liegt darin das Geheimnis, dass ich so lange durchgehalten habe. Nachdem mir die Anwälte eher zufällig zugefallen sind, habe ich doch eine große Leidenschaft für meine Aufgabe und Interesse an dieser speziellen Zielgruppe entwickelt. Ich habe das Anwalt§universum erkundet und den Rechtsmarkt erforscht, daraus hat sich meine Experience und Expertise entwickelt. Ja, darauf bin ich stolz. Zum Jubiläum darf man sich auch einmal loben und sich selbst auf die Schulter klopfen.

15 Jahre Recruitment im juristischen Bereich 

Mein Dank gilt heute meinen treuen Kunden und langjährigen Kandidaten, die mich nicht zuletzt auch an dieses Jubiläum erinnert haben. Aufmerksamkeit, Anerkennung, Respekt und Vertrauen prägten von Beginn an mein Leitbild. Diese ganz persönliche Investition in Menschen hat sich ausgezahlt. Ich pflege langjährige Kundenbeziehungen, begleite meine Kandidaten durch ihr Berufsleben und profitiere seit vielen Jahren von den persönlichen Empfehlungen. Das heißt nicht, dass es immer leicht war und ich nicht auch schon drauf und dran war, mich aus dem Anwalt§universum zurückzuziehen. Das Vermitteln – zwischen den Vorstellungen der Bewerber und den Wünschen der Kunden –  ist in jedem Fall eine Herausforderung und erfordert den permanenten Perspektivenwechsel.

Experience im RecruitmentCoachingConsulting

Herausforderungen lassen uns wachsen. Und so ist auch LegalProfession® stetig gewachsen. Zum Recruitment kamen Coaching und Consulting dazu, um die Erfahrungen aus der Personalvermittlung an Kunden und Kandidaten weiter zu geben. Kontinuierlicher Verbesserungsprozess für ein Wachstum an Qualität. Deshalb ist LegalProfession® seit 2013 als Träger der Arbeitsförderung zertifiziert. Die Erfahrung zeigt, dass vieles, was den Arbeitsprozess und Arbeitsbeziehungen behindert, auf menschliches (Fehl)Verhalten zurückzuführen ist. Um Missstimmung aufkommen zu lassen, genügt es oft schon, wenn sich Menschen anders verhalten, als wir es uns vorgestellt haben. Deshalb arbeiten wir mit dem persolog® Persönlichkeits-Modell bei der Personalauswahl, im Coaching und der Personalberatung. Für mehr Nachhaltigkeit und ein besseres Klima, denn auch Menschen sind Natur.

Mit Blick in die Zukunft und auf den Nachwuchs

Wie geht es weiter? Ich bin Zukunftsoptimistin. Ja, auch in Krisenzeiten oder gerade dann. Wenn der Markt eng wird, melden sich die, die Angst vor Jobverlust haben oder dringend Hilfe benötigen. Da wäre es wenig hilfreich, wenn der Coach schlecht drauf ist.  Es ist ja auch nicht die erste Krise, die ich als Unternehmerin zu meistern habe.. Ich erinnere mich noch gut an die verzweifelten Berufseinsteiger während der Finanzkrise. Die Jugend braucht Zuversicht. Weil mir der Nachwuchs schon immer am Herzen lag, engagiert sich LegalProfession® seit 15 Jahren für Berufsorientierung und Ausbildungsmarketing. Natürlich nicht ganz uneigennützig, denn ohne Nachwuchs gibt es in der Zukunft keine Kandidaten für meine Kunden.

In diesem Sinne freue ich mich auf die nächsten Jahre mit Ihnen im Anwalt§universum!

Mit den besten Wünschen für die Zukunft

Ihre Marion Proft

 

Teilen:

Senden Sie uns Ihre Nachricht

Abonniere den Blog via E-Mail