ReNoPat Azubis haben ein neues Haus

ReNoPat Azubis haben ein neues Haus Unter dem Dach von LegalProfession®
ReNoPat Azubis haben neues Zuhause gefunden

Die ReNoPat Azubis haben ein neues Haus bekommen. Unter dem Dach von LegalProfession® haben die Auszubildenden der Kanzleien, Notariate und Rechtsabteilungen jetzt einen eigenen Stellenmarkt und einen Azubi Blog. Das Haus von LegalProfession® mit seinen Angeboten im Recruitment, Coaching und Consulting ist ja in den nunmehr fast 20 Jahren etwas renovierungsbedürftig. Obwohl die Auszubildenden mit ihrem Bedarf an Berufsorientierung immer ihren Platz bei LegalProfession hatten, so ist es an der Zeit, dem Nachwuchs eine eigene Plattform zu bieten. Da wir in Zeiten der digitalen Informationssuche kein Bürogebäude mehr brauchen, sondern einfach ein Haus im Internet bauen können, ist die Anschrift des neuen Hauses auch schon gefunden: Die Adresse lautet: www.renopat.de

Zielgruppengerecht – branchenfokussiert – zukunftsorientiert

Das neue Haus gehört ausschließlich den ReNoPat Azubis. Also den Auszubildenden der Berufsgruppe der Rechtsanwaltsfachangestellten, Notarfachangestellten, Patentanwaltsfachangestellten und natürlich der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten. Deshalb heißt die Adresse auch ReNoPat und nicht nur ReNo. Die potentiellen Auszubildenden sollen hier Informationen zur Berufsausbildung und zum Berufsalltag, zu Anforderungen, Aufgaben und Perspektiven in Kanzleien, Notariaten und Unternehmen finden – und das fängt nun einmal mit der korrekten Berufsbezeichnung an. Da es aber unmöglich ist, die korrekte Bezeichnung dieser viergeteilten Berufsgruppe in kurze, knackige Texte zu bringen, und das womöglich gendergerecht, habe ich kurzum vier Vertreter der Berufe erfunden.

Besuchen Sie Rebecca, Nora, Patrick und Reno in ihrem neuen Haus. 

Die Azubis sind noch dabei sich einzurichten. Neben dem Informationsportal mit den Angeboten zur Berufsorientierung und Bewerbung, ist die Hauptinformationsquelle der Azubi Blog. Er ist gerade erst seit zwei Tagen am Start. Es gibt sicher auch noch einige Baumängel, aber wir arbeiten dran.

 

Teilen:

Senden Sie uns Ihre Nachricht

Abonniere den Blog via E-Mail