Leitbild LegalProfession®

Leitbild LegalProfession®  Recruitment. Coaching. Consulting.

LegalProfession® ist als Personalberatung und private Arbeitsvermittlung auf juristische Berufe und den deutschen Rechtsdienstleistungsmarkt spezialisiert.

LegalProfession® bietet exzellenten Service in den Kernkompetenzen Recruitment, Coaching und Consulting. Bewerbern bieten wir individuelle Betreuung von der beruflichen Orientierung bis zur Vermittlung in ein Anstellungsverhältnis.

Ansatzpunkt ist das juristische Berufsfeld in seiner Besonderheit, seiner Tradition, seiner Ausbildung und in seinem stetigen Wandel.

Meine Aufgabe sehen ich darin, zwischen personalsuchenden Unternehmen und berufs- oder arbeitssuchenden Bewerbern zu vermitteln.

Ziel ist die erfolgreiche Besetzung von Positionen im juristischen Bereich, dazu zählen vor allem internationale Wirtschaftskanzleien, mittelständische Sozietäten und Rechtsabteilungen von Unternehmen und Banken.

Das Konzept trägt der internationalen Entwicklung des Marktes Rechnung und berücksichtigt die durch Europäisierung, Spezialisierung und Digitalisierung hervorgerufenen Veränderungen im deutschen Rechtsmarkt.

Strategie ist die langfristige Nachwuchssicherung. Meine besondere Kompetenz liegt in der Kenntnis der juristischen Ausbildungswege, Berufsabschlüsse und Bildungseinrichtungen. Ich unterstütze im strategischen Ausbildungsmarketing.

Mei Instrument ist das persolog® Persönlichkeits-Modell. Ich nutze das wissenschaftliche Profil zur Bestimmung persönlicher Verhaltenstendenzen, im Coaching, bei der  Personalauswahl und zur Stellenbesetzung.

Meine Methode ist der Perspektivenwechsel. Ich arbeite am Schnittpunkt zwischen Kanzleien, Unternehmen, Rechtsanwälten, Justiziaren und der juristischen Assistenz – ich aktiviere, vermittle, schaffe Akzeptanz, bilde Verständnis und fördere die Kommunikation.

Die LegalProfession® Unternehmenskultur ist vom Respekt für die Leistung der Anderen geprägt und zielt auf eine kontinuierliche Verbesserung unserer Arbeit.

Meine Einstellung respektiert Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

Die Arbeitsweise ist auf den Schutz der Persönlichkeit und die Sicherheit der personengebundenen Daten und Informationen ausgerichtet. Wir arbeiten nach den aktuellen Anforderungen der DSGVO und des BDSG.

Das System unterliegt einer stetigen Qualitätskontrolle. Die Zufriedenheit unserer Kunden hat oberste Priorität. Unsere Prozesse werden kontinuierlich auf ihre Wirksamkeit überprüft und bei Bedarf angepasst. Wir sind offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge. Wir sind nach DIN ISO 9001:2015 und AZAV zertifiziert.

LegalProfession® ist nach §45 Ab. 1 Satz 1 Nr. 1 SGB III als Maßnahmeträger nach dem Recht der Arbeitsförderung zugelassen. Bei der Durchführung der Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung beachten die jeweils gültigen Vorgaben, Regelungen und Gesetze. Jährlich unterziehen wir uns einem Audit einer fachkundigen Stelle.

Meine Denkweise ist in die Zukunft gerichtet. Ich habe eine optimistische Haltung und sehe mich als wirksamen Katalysator für den beruflichen und persönlichen Erfolg anderer Menschen.

Leitbild LegalprofessionMaßnahmeträger AZAV